Neues Musikschulgebäude in der Mörikestraße in Betrieb

Anlässlich unserer heutigen Vorstandssitzung, die im neu errichteten Musikschulgebäude in der Mörikestraße 13 in Baumschulenweg stattfand, konnten wir bei einem Rundgang mit Musikschulleiterin Elvire Dörr durch das Gebäude nicht nur die effektive Raumaufteilung bestaunen, sondern erfuhren auch, dass das Gebäude allen Anforderungen der heutigen Zeit an eine Musikschule mit Schalldämmung, Barrierefreiheit und Klimafreundlichkeit entspricht. Wir sind stolz auf unseren Bezirk Treptow-Köpenick, der mit diesem Neubau ein deutlichen Zeichen der Wertschätzung für unsere Musikschule gesetzt hat!
Für die Sicherung der guten Musikschularbeit in den nächsten Jahren sieht der Bezirk sogar ein weiteres Musikschulgebäude mit gleicher Ausstattung in Johannisthal vor.